Handlettering Workshops

Gemeinsam entdecken wir die schöne Welt des Handletterings. Du lernst die Grundlagen der verschiedenen Techniken kennen und kannst verschiedene Stifte ausprobieren. Und das Beste daran ist, dass du diese Kunst für fast alles brauchen kannst :)

workshop-1.jpg
 

Brushlettering Basics

In meinen Workshops lernst du die Grundlagen für Handlettering mit Brushpens kennen. Während etwa zwei Stunden schauen wir uns zusammen die Technik zum Schreiben mit diesen Stiften an und üben es natürlich auch gleich. So kann ich individuell Tipps und Tricks zeigen, damit dir der Einstieg in diese schöne Kunst gelingt.

 
 
 

Kursinhalt

Diese Themen werden wir zusammen anschauen:

  • Stift- und Handhaltung

  • Grundstriche

  • Klein- und Grossbuchstaben der verbundenen Schreibschrift

  • Buchstabenverbindungen

  • Grundlagen Komposition und Layout

Du erhältst ein Set mit Worksheets, das dir auch nach dem Kurs als Nachschlagewerk dienen soll. Darin sind verschiedene Übungen für die Grundstriche sowie für die Klein- und Grossbuchstaben. Vorlagen zum Nachfahren erleichtern den Einstieg und es hat auch genügend Platz zum selber üben. Du erhältst deinen eigenen Pentel Touch Sign Pen und Papier steht natürlich genügend zur Verfügung.

Der Kurs dauert ca. 2 Stunden und findet bei mir zu Hause in Effretikon statt.

 
 
 

Kosten

Der Workshop kostet CHF 45.- pro Person.
(inkl. 1 Pentel Brush Pen, eigenes Set mit Worksheets, Tee & Kaffee)

 
 
 

Gutscheine

Verschenke einen Handlettering Workshop als Gutschein!

 
 
Handlettering-Workshop-Effretikon

Kreative Atmosphäre

Die Workshops finden bei mir zu Hause statt. In diesem gemütlichen Rahmen fällt es leicht, gemeinsam kreativ zu sein. Beim Herumschauen könnt ihr vielleicht auch die ein oder andere Deko-Idee mit Handlettering mitnehmen :) 

 

 

Inspiration von meinem Instagram-Account

@nathalieberweger